Der Vorstand ist die gesetzliche Vertretung der Stiftung. Er führt die laufenden Geschäfte der Stiftung nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen, den Bestimmungen der Satzung sowie den Regelungen der Geschäftsordnung. Alle acht Wochen trifft sich der Vorstand und berät über die Arbeit der Stiftung.

Dem Vorstand gehören an:

Bernhard Rolfes

Bernd Rolfes PorträtBernd Rolfes ist seit 2009 im Kirchenvorstand von St. Kosmas und Damian. Im Vorstand der Stiftung übernimmt er die Position des Vorsitzenden. Seine Hauptaufgaben sind die Vorbereitung der Vorstandssitzungen und die Finanzbuchhaltung der Stiftung.

Birgit Engelmann

Birgit Engelmann ist seit 2009 gewähltes Mitglied im Pfarrgemeinderat  von St. Kosmas und Damian. Als stellvertretende Vorsitzende der Stiftung ist Sie für die Public Relations und die … zuständig.

Daniel Heß

Daniel Heß war von 2009 bis 2016 im Pfarrgemeinderat und vorher in der Messdienerleitungsrunde sowie der KjG Pulheim von St. Kosmas und Damian tätig. Neben den generellen Vorstandsaufgaben kümmert er sich um das Merchandising und ist das zweite Auge bei den Finanzen der Stiftung.

Ralf Kling
Ralf Kling hat 2017 seine Arbeit im Vorstand der Barbara Stiftung aufgenommen. Er bringt seine Erfahrung als Volkswirt und engagiertes Gemeindemitglied ein.
Simon Blens
Simon Blens fand über seine Arbeit als ehrenamtliche Leitung des Bund der deutschen Jugend Pulheim in den Vorstand der Stiftung. Die Organisation von Veranstaltungen und die Öffentlichkeitsarbeit sind seine Kernkompetenzen.